Sortierdienst

Papierkram Hilfe: Unterlagen sortieren

Papierkram-Hilfe: private Unterlagen sortieren lassen

Im Laufe der Zeit, manchmal über Jahre und Jahrzehnte, sammeln sich ziemlich viele Unterlagen an. Was sollte man behalten und was kann weggeworfen werden? Auch wenn es im Privatbereich nicht allzu viele Aufbewahrungsfristen gibt: Einige Sachen sind schon wichtig und sollten auf jeden Fall aufgehoben werden. Nehmen Sie meine fachliche Hilfe gerne in Anspruch!

Nehmen Sie meine fachlich Hilfe gerne in Anspruch

  • Aussortieren von Unterlagen unter Beachtung eventueller Aufbewahrungsfristen
  • Erstellung eines ebenso einfachen wie selbsterklärenden Ablagesystems, mit dem meine Kunden ganz leicht und eigenständig weiterarbeiten können
  • hochwertige Marken-Ordner für das neue Ablagesystem sowie alle Verbrauchsmaterialien wie Register, Trennblätter usw. im Preis enthalten
  • auf Wunsch werden aussortierte Unterlagen separiert und wieder zurückgegeben; alternativ erfolgt eine sichtungsfreie Aktenvernichtung durch die Firma Drekopf Entsorgung.
  • vorbereitende Zusammenstellung der Unterlagen für Steuerberater oder Lohnsteuerhilfe 
  • Gläubigeraufstellung zur Vorbereitung einer Privatinsolvenz / zur Vorlage bei der Schuldnerberatung
  • auf Wunsch auch weitere Betreuung

Mein professioneller Sortierdienst ist für viele Menschen eine große Erleichterung: Einfach alle Unterlagen in Kartons oder Körbe packen (sortiert und unsortiert, geöffnete und ungeöffnete Post, angefangene Ordner) und alles kommt aussortiert, gut strukturiert und mit einem selbsterklärenden, einfachen Ablagesystem wieder zurück. Mit diesem System können meine Kunden dann künftig auch selbst weiterarbeiten. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass ich mich in regelmäßigen Abständen weiter um die Papiere kümmere. Das kann 1/4jährlich, 1/2jährlich oder jährlich sein – ganz nach Bedarf.

Ein Hinweis in eigener Sache:

Liebe zukünftige Kunden: Ich erlebe es immer wieder, dass meine Kunden nach unserem ersten Gespräch bzw. vor Abholung der Unterlagen noch schnell versuchen, Ordnung ins Chaos zu bringen. Manchmal aus einer Verlegenheit heraus. Manchmal in dem Glauben, dass persönliche Unterlagen aussortiert werden müssten. Und manchmal einfach, weil man sich selbst darüber ärgert, dass man den Papierkram nicht in den Griff bekommt. Liebe Kunden, das ist wirklich vergebliche Liebesmüh' – ich nehme Ihr System sowieso auseinander. Und bitte keine unnötige Sorge: Ich biete meinen Sortierdienst jetzt schon seit etlichen Jahren an und habe so viele Kisten und Körbe, meterhohe Stapel und völlig mit Papierkram übersäte Zimmer gesehen - das ist für mich wirklich kein Problem!

Rufen Sie mich einfach an und wir vereinbaren einen ersten, für Sie völlig unverbindlichen und kostenfreien Gesprächstermin. Durch meine langjährige Erfahrung kann ich auch den monetären Aufwand ziemlich genau abschätzen, wenn ich den Umfang der Unterlagen sehe. Weiter entfernt wohnende Kunden haben die Möglichkeit, mir vorab per WhatsApp Fotos der zusammengestellten Unterlagen zukommen zu lassen, so dass ich den Arbeitsumfang - und damit auch den Kostenfaktor - schon einmal grob einschätzen kann. 


Die Abholung/Übergabe der Unterlagen für den Sortierdienst findet monatlich auch im Raum Krefeld, Neuss, Düsseldorf, in der Städteregion Aachen, im Kreis Euskirchen und für das Ruhrgebiet in Recklinghausen statt.

Bundesweite Abholungen erfolgen durch meine freundlichen Transporteure. Für die Rückgabe der fertigen Ordner benötigen wir immer ein persönliches Gespräch. Dieses kann bei mir oder bei Ihnen stattfinden; bei weiten Anreisen vereinbare ich in der Regel ein Treffen auf halber Fahrstrecke. Wenn ein persönliches Gespräch nicht möglich ist, stelle ich kleine Erklär-Videos per WhatsApp zur Verfügung. Das hat sich insbesondere auch in der Corona-Zeit bestens bewährt. 


 

Urheberrecht © 2016 Sabine Jütten • Impressum & AGBDatenschutzWiderrufsbelehrung