Resultate / Beispiele

 

Das Arbeiten für meine Privatkunden ist unglaublich schön. Dankbar und erleichtert überlassen sie mir körbeweise Unterlagen, freuen sich über die Begleitung durch den Papierkram-Dschungel, der so viele Bereiche des Lebens betrifft. Nicht mehr gut sehen, nicht mehr gut hören oder auch nicht immer alles verstehen - das sind die Tücken des Alters. Die Lebensmitte bringt ganz andere Herausforderungen mit sich: Beruf, Beziehung, Kinder, Haus, sich um  Eltern kümmern und ein bisschen Zeit für sich selbst - das alles ist unter einen Hut zu bringen. Es ist schön zu sehen, dass meine Arbeit diese anstrengende Phase ein wenig entschleunigen kann. Die Kraft der jungen Jahre treibt voran: Kreativ und schöpferisch, stark und fokussiert. Berufsfindung und Karriere, Reisen und Hobbys oder Familiengründung sind wichtige Themen, zu deren Gunsten der Papierkram in meine professionellen Hände gegeben wird.

Natürlich schlägt mein Herz auch für alle Selbstständigen. Ob Handwerk oder Dienstleistung, ob Einzelkämpfer oder Team - ich übernehme gerne die geschäftliche Verwaltungsarbeit. Ich unterstütze z.B. auch mitarbeitende Familienangehörige, die oft aus ganz anderen beruflichen Bereichen kommen und das Büro organisieren müssen. Viele Selbstständige stehen vor der Herausforderung, das eigene Büro bewältigen zu müssen, obwohl die Kernkompetenz ganz woanders liegt. Weder Zeit noch Lust für den Papierkram - das ist wohl der meistgesprochene Satz meiner Kunden. Angebote und Rechnungen schreiben, Post bearbeiten, Unterlagen für Steuerberater oder Versicherung zusammenstellen, Werbung und Marketing,  allgemeines Tagesgeschäft - nutzen Sie meine langjährige Erfahrung.  

Hier einige Beispiele:

Ehepaar kurz vor dem Ruhestand
Drei Wäschekörbe voller Unterlagen, viele Briefe noch ungeöffnet. Die Probleme tauchten auf, als es um Versicherungsleistungen und Rentenanträge ging. Aber auch die mentale Belastung solcher Papierberge ist nicht zu unterschätzen.

junger Angestellter
Fast 10 kg Papierkram im Wäschekorb – ich habe gesammelte Werke aus mehreren Jahren gesichtet und sortiert und aussortiert. Der junge Mann erhielt über 7.000 € Steuererstattung, da er erstmals eine Steuererklärung für die zurückliegenden drei Jahre einreichen und die notwendigen Unterlagen beibringen konnte.

Mediziner
Viele Mediziner nutzen meinen Sortierdienst, da sie beruflich und privat stark eingebunden sind und kaum noch Zeit für den Papierkram bleibt. Ich arbeite schon seit vielen Jahren für Fach-/Haus-/Ober-/Chefärzte, so dass ich gerade auch im Hinblick auf Berufsverbände und alle weiteren spezifischen Anforderungen über große Erfahrung verfüge.

Senioren
Die Abwicklung mit der privaten Krankenversicherung sowie die Prüfung der Bescheide und Kontobewegungen machen vielen Senioren schwer zu schaffen. Oftmals wurde der Papierkram auch vom verstorbenen Ehepartner erledigt und die Hinterbliebenen kommen damit gar nicht zurecht. Die Senioren durchlaufen dann einmal meinen Sortierdienst und können dann sehr gut alleine weiterarbeiten. Auf Wunsch arbeite ich aber auch regelmäßig, schaue die Post durch, kümmere mich um die Bezahlung der Arztrechnungen und Abwicklung mit der privaten Krankenkasse usw.. Eine große Erleichterung für Senioren eine Beruhigung für die oftmals weit entfernt lebenden Kinder.

Unternehmer 
Mein Auftrag bestand darin, sein Privatbüro in Ordnung zu bringen. Ich habe ein komplett neues - aber ganz einfach selbst weiterzuführendes - Ordnungssystem angelegt, Unterlagen gesichtet, sortiert und aussortiert, Informationen für den Steuerberater vorbereitet - und der Unternehmer hat viel Zeit für sich und seine Familie gewonnen.

Fahrschule, Kosmetikinstitut, Reinigungsunternehmen, Schreinerei, Bestatter, Friseur und viele mehr ....
Für viele meiner selbstständigen Kunden arbeite ich regelmäßig. Das kann wöchentlich, 14tägig oder monatlich sein - je nach Bedarf. Ich erledige alle anfallenden Büroarbeiten inklusive der Vorbereitung für den Steuerberater.

Privatinsolvenz
Ich sortiere und erfasse alle Verbindlichkeiten anhand der vorgelegten Unterlagen und fertige die Gläubigeraufstellungen zur Vorbereitung der Privatinsolvenz bzw. zur Vorlage bei der Schuldnerberatung.

selbstständiger Berater, anspruchsvolles Klientel aus den Bereichen Handwerk, Hotellerie, Kirche und Sozialwesen
Diesen gefragten Coach unterstütze ich regelmäßig im Rahmen von Projektarbeiten. Das beinhaltet die Informationsbeschaffung und -aufbereitung genauso, wie das Erstellen von PowerPoint-Präsentationen und die Prüfung vorhandener Texte auf Orthografie und Interpunktion. Das Briefing der Fotografen, Agenturen und Druckereien übernehme ich ebenso, wie die qualifizierte Unterstützung im Bereich Marketing und Pressearbeit.

Handwerksmeister, seit einem Jahr selbstständig
Mein Kunde wünschte sich eine Übersicht der Werbemöglichkeiten mit dem Ziel der Neukundengewinnung inklusive einer Kostenprognosen. Die aufgezeigten Möglichkeiten haben ihn überrascht und die von mir ausgehandelten Sonderkonditionen erfreut. Er möchte nun in Ruhe überlegen, welche Maßnahmen für ihn die richtigen sind. Bei der Umsetzung helfe ich gerne, sofern meine Kunden dies wünschen.

Hobby lieber als Papierkram
Einige meiner Kunden verbringen ihre wertvolle Freizeit lieber ganz anders als mit der Erledigung des Papierkrams. Sie wissen, dass ihre private Verwaltung bei mir in besten Händen ist und beauftragen mich in regelmäßigen Abständen, kleinere oder auch größere Papierstapeln durchzusehen, zu erledigen und abzuheften.

privat Krankenversicherte
Die Regulierung mit der Beihilfe, mit der Kranken- und Pflegeversicherung ist oft nicht mehr zu bewältigen. Arztrechnungen müssen bezahlt und Belege kopiert und eingereicht werden. Bescheide müssen geprüft und Zahlungen abgeglichen werden. Diese Arbeiten übernehme ich im für viele meiner Kunden.

Urheberrecht © 2016 Sabine Jütten • Impressum & AGBDatenschutzWiderrufsbelehrung